Naturheilpraxis Beatrix Berndt
Naturheilpraxis Beatrix Berndt

Über mich

Im Verlauf meines Lebens habe ich bei mir und meiner Familie die Anwendung naturheilkundlicher Verfahren als echte Bereicherung zur schulmedizinischen Behandlung erlebt.

 

Ich bin 1968 geboren, bin verheiratet und habe fünf wunderbare Töchter. Seit 1988 arbeite ich als examinierte Krankenschwester in verschiedenen Bereichen. 2010 fasste ich gemeinsam mit meiner Familie den Entschluss, ein Heilpraktikerstudium aufzunehmen. Dieses erfolgte bis 2013 an der Heilpraktikerschule Mehner & Bußhardt in Dresden. Im Mai 2013 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung in Löbau ab und erhielt die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung. Während und nach meiner Ausbildung erweiterte ich mein naturheilkundliches Wissen in zahlreichen Fortbildungen.

 

2010-2012 Klassische Homöopathie an der HP-Schule Mehner & Bußhardt Dresden bei Claudia Ruth Günther, Petra Friedrich und Matthias Havenstein

 

2013 Ausbildung zur TUINA-Therapeutin HP-Schule Mehner & Bußhardt bei Dr. Margit Sojka-Jung

 

2013 Ausbildung R.E.S.E.T. Teil 1 und Teil 2 HP-Schule Mehner & Bußhardt bei Anett Senwitz

 

2013 Naturheilkundliche Infusionskonzepte Paracelsiusschule Leipzig 2013 Eigenbluttherapie an der HP-Schule Mehner & Bußhardt Chemnitz

 

2013 Naturheilkundliche Infusionskonzepte Paracelsiusschule Leipzig

 

Seit 2013 Homöopathische 1-Jahresausbildung: Miasmatik bei Claudia Ruth Günther und Matthias Havenstein Fortlaufend Fachfortbildung beim Verband Freie Heilpraktiker e.V.

 

Januar 2014 Eröffnung einer Naturheilpraxis in Frauenstein/ ST Dittersbach

 

bis Juli 2014 Ausbildung Ohrakupunktur HP-Schule Mehner & Bußhardt bei Dr. Margit Sojka-Jung

Mein besonderer Dank gilt meiner Familie, meinem lieben Mann, meinen wunderbaren Töchtern und meinen Eltern, die mich stets bei meinem Vorhaben unterstützt und getragen haben.

Meiner Tochter Elisabeth danke ich, sie hat  mit viel Geduld und ihrem Wissen bei der Erstellung dieser Website beigetragen.

Danke Euch...

 

 

 

 

 

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

 

Hippokrates von Kos

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beatrix Berndt